Entrostung

Der Feind aller Klassiker: Die braune Pest! Hier ist fachmännische Entrostung angesagt! Wäre es nicht schön, wenn alle Autos aus nichtrostendem Stahl hergestellt worden wären? Das würde Zeit und Geld sparen.

Oldtimer Entrostung Alle Beschichtungen Ihres Oldtimers werden von uns fachmännisch entfernt, um alle Roststellen sichtbar zu machen, damit sich der Rost nicht unbemerkt weiter ausdehnen kann. Meist befinden sich in konstruktiv bedingten Hohlräumen Feuchtbiotope, unter rissigem, altem Unterbodenschutz! Mittels mechanischer Entrostung werden Stahl- oder Gussteile mit einem Strahlmittel in einer Strahlanlage behandelt und die Teile vom Rost befreit. Empfindliche Stahlteile können auch chemisch, im Tauchbecken entrostet werden. Hierbei werden die Teile in ein säurehaltiges Entrostungsmittel getaucht. Anschließend werden die Teile mit warmem Wasser abgespült und falls erforderlich, noch ein Korrosionsschutz aufgetragen.